Teilnehmerstimmen und Impressionen

"Ich bin sehr dankbar für diese bereichernde Ausbildung, die ich vor kurzem abgeschlossen habe. Auch wenn ich schon lange Yoga übe und unterrichte, habe ich neue Impulse bekommen und eine spannende Gruppenerfahrung gemacht.

Ayur Yoga ist ein Stil, der Yoga für alle zugänglich macht - alt und jung, stark und schwach. Durch die Verbindung zwischen Atmung und Bewegung und die immer möglichen Anpassungen kann man alle mitnehmen.

Alle wichtigen Themen für werdende Yogalehrer und Yogainterssierte werden ausführlich behandelt. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis ist durchdacht und ausgewogen. Zwischendurch wird man immer wieder eingeladen, innezuhalten und zu spüren oder nachzudenken und sich zu hinterfragen oder sich tiefer mit diesem und jenem auseinander zu setzen. Lachen wird auch gerne gesehen :)

Ulrike ist eine authentische, offene und einfühlsame Frau, die mit ihrer Hingabe und Klarheit unsere kunterbunte Gruppe über die Zeit sicher geführt und zusammen gehalten hat."        Namaste Elena R.


 

 

"... und nun nach fast drei Jahren ... habe ich nicht nur einen Koffer mit Werkzeugen in der Hand, nein ich bin jetzt auch bereit, mich beruflich zu verändern, denn ich habe das Gefühl:  "Alles ist möglich!"

Danke für die hochprofessionelle und nährende Ausbildung!"

Juliana T.


 

 

"Es war eine sehr bereichernde Zeit!

Vielen Dank für dein Wissen und dein feines Gespür auf die Bedürfnisse von jedem Teilnehmer einzugehen, sie auf dem Weg zu begleiten und den individuellen Diamanten zum Scheinen zu bringen!

 

Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben deine Assistentin zu sein und die Gruppe begleiten zu dürfen!"

Annelie S. (AYUR-Yogatherapeutin / Yoga und Skoliose)

https://yogaundskoliose.de/

 


"Seit einer Weile schon suchte ich nach einer Möglichkeit AYUR-Yoga tiefgründig zu erlernen und so anatomisch korrektes und an die jeweiligen Befindlichkeiten und Bedürfnisse meiner Teilnehmer angepasstes Yoga weitergeben zu können.

Nun bin ich sehr froh und glücklich, dass ich diese Möglichkeit dazu in der Ayur-Yogalehrer-Ausbildung in Leipzig, also auch in meiner Nähe, hatte.

Diese Ausbildung hat mich persönlich und als Yogalehrerin unheimlich stark voran gebracht und bereichert. DANKE für die absolut professionelle Art der Wissensvermittlung, immer praxisnah und zeitgemäß mit ganz viel Herz und Liebe !"

Beatrix S.


 

"Ich habe die Ausbildung zum Ayur-Yoga-Lehrer in Leipzig gemacht. Ich habe alle Lehrer als sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und unterstützend erlebt. Den Aufbau der Ausbildung inklusive der beiden Intensivwochen, die von Remo Rittiner geleitet wurden, sowie den Fokus von Ayur-Yoga auf korrekte Ausrichtung und Anpassung für jedes Level und auf jeden Körpertyp fand ich sehr gut."

Maik S. (Gestalttherapie-Practitioner und AYUR-Yogalehrer)

https://wesentlich-leipzig.de

https://traumatherapie-schneider.de


 "Nach meiner ersten Yogaausbildung und meiner praktischen Yogaerfahrung, kam der Wunsch in mir auf, einen tieferen Weg mit Yoga zu gehen, meine anatomischen, ayurvedischen und philosophischen Kenntnisse zu vertiefen und zu verfeinern. So kam ich zu Ulrike in die Ayuryoga-Ausbildung Leipzig. (500 Stunden)

Es war einfach unglaublich, was ich in dieser Ayuryoga-Ausbildung gelernt habe. Ich lernte hier noch achtsamer mit mir umzugehen, mit der Atmung in die Asana hineinzufließen und auch die Kraft der Meditation zu spüren.

Der Gründer des Ayuryoga, Remo Rittiner, begleitete uns in zwei Intensivwochen der Ausbildung. 

Der Unterricht fand mit viel Herz und Engagement statt.

Ulrike wurde von einer weiteren engagierten Yogalehrerin und einer Assistentin an einigen Wochenenden begleitet.

Ich würde wieder ein Stück des Yoga-Weges mit Ulrike weitergehen." Namaste` Christiane B.

https://www.abhyasa-yoga-mit-christiane.de/


 

 "die Ausbildung ...eine tolle Erfahrung, dass unterschiedliche Menschen mit einem gleichen Ziel / einer gleichen Vision unheimlich aneinander und miteinander wachsen können, ein Wissensaustausch und emotionales Getragenwerden stattfinden kann...

 

... was mich am AYUR-Yoga sehr beeindruckt, ist das ganzheitliche Wissen, die Integration der Philosophie bis hin zu den konkreten Körperübungen - weg vom Leistungsgedanken - ganz individuell angepasst und anatomisch ausgerichtet. Die Vielfalt der Möglichkeiten ermöglichen ein achtsames Üben und fördern somit das Bewusstsein und den liebevollen Umgang mit Grenzen, Schmerz, Leid, Problemen etc. Alles darf sein und das durfte ich kennen- und annehmen lernen.

Liebe Ulrike, du bist für mich eine wunderbare Lehrerin, voller Wissen, Begeisterung, einem großen Herzen, voller Mut, Offenheit, Visionen, die eine Gruppe von Menschen verbinden und tragen kann. Du bist authentisch, das hat mich persönlich sehr beeindruckt. ...

Ellen S.

 


 

 

 

 

"Liebe Ulrike,.... wie Remo sagte, Du hast aus der Liebe heraus gehandelt und uns so viel geschenkt. Mich haben Deine oft sehr persönlichen und weisen Worte sehr berührt....."

Katharina H.


 

 

 

"..die Philosophie und insgesamt die "Seele", die in dieser Ausbildung steckte, haben mich berührt und bereichert, mit Freude erfüllt und in Selbstliebe wachsen lassen, Stabilität und Rückhalt spüren lassen, in einer schwierigen Phase." Christina B.


"In dieser Ausbildung habe ich gelernt..."     (aus den Steckbriefen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer)

  • ...Qualitäten wie Geduld, Dankbarkeit, Disziplin, Gelassenheit, Offenheit zu entwickeln und von der Matte in den Alltag mitzunehmen ... eigene Grenzen zu erkennen und vor allem zu respektieren ... stolz auf mich zu sein und mir zu vertrauen ...
  • ... dass AYUR-Yoga genau richtig für mich ist...
  • ... dass es noch viel zu entdecken gibt und ich meinen eigenen Weg gehen kann, mit Zuversicht und Selbstvertrauen....
  • ... mich mehr zu entspannen...
  • ... wieviel das Wort "jetzt" bedeutet....
  • ... neben den körperlichen Techniken insbesondere die Bedeutung der Atmung und der Sinn, der hinter AYUR-Yoga steht...
  • ...wie wichtig es ist, die Asana anatomisch gut ausgerichtet und angepasst auszuführen und nachzuspüren u. zu fühlen, wie sich´s im Körper anfühlt...
  • ...in Liebe annehmen, was ist / Dankbarkeit / mit Mut beginnen die schönsten Geschichten...
  • ... dass das Leben wunderschön ist! Danke!...
  • ... mehr Sanftheit und Achtsamkeit mit mir, mehr Selbstvertrauen für meinen Weg, wie gesundes Yoga geht...
  • ... Möglichkeiten, mit Yoga präventiv die eigene Gesundheit und Beweglichkeit zu fördern und vor allem diesen Stil in die Welt zu tragen.
  • ... jeder Einzelne ist besonders, findet seine Berufung, seinen Meister, seine Vision, seinen Weg, seinen Yoga...
  • ... das ich meinen Yoga suchen darf im Rahmen der Prinzipien und dass es kein Dogma gibt. Dies befreit mich und lässt mich authentisch sein...
  • ... dass Spiraldynamik, Faszien, Meditation u.v.a. mehr bereichernde Bestandteile des Yoga sind und Geduld der größte Lehrmeister ist...