Yoga - mein Weg

Ulrike Wagner, Jahrgang 1969

Dipl. Bauingenieur; Mutter von zwei Kindern

2001 bis 2010 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Sigmund Feuerabendt, Bayreuth; 

2008 Entspannungs-Trainer/in BDET; 

2014 MISP Instructor

2013 bis 2015 Ausbildung zur Yoga-Therapeutin bei Christoph Kraft / Remo Rittiner, Zürich;

2015 bis 2017 Assistenz der Yogatherapie-Ausbildung unter Leitung von Christoph Kraft;

2017 Assistenz und Gastlehrerin in der AYUR-Yogalehrer-Ausbildung unter Leitung von Remo Rittiner,  Phuket, Thailand

 

Immer schon auf der Suche, habe ich 1996 den Yoga als meinen Weg entdeckt und schnell gespürt, dass ich mehr darüber erfahren möchte, als im Rahmen von Übungskursen möglich ist. Deshalb begann ich die Ausbildung bei Sigmund Feuerabendt hauptsächlich mit dem Bedürfnis nach eigenem Wachstum. Aus der Erfahrung, wie hilfreich der Yoga sowohl in existenziellen Krisen als auch in Zeiten großer Lebensfreude ist, entwickelte sich der Wunsch, diese Erfahrung und dieses Wissen weiterzugeben.

Seit 2006 unterrichte ich im eigenen Yoga-Studio in Dreiskau-Muckern im Leipziger Neuseenland.

Yoga - Meine Wegweiser

Sigmund Feuerabendt 

"Yoga ist der Weg zur Befreiung von der Befangenheit."

 

Altmeister des Yoga in Deutschland 

Jahrgang 1928 und immer noch aktiv und kreativ in der Yoga Welt unterwegs

Sacharow-Schüler; entstammt der Tradition Swami Shivanandas
Schriftsteller, Komponist und Philosoph; Sanskrit-Experte, Yoga Forscher und Lehrer,  Vorsitzender der deutschen Yogagesellschaft und Leiter der Ersten Deutschen Yogaschule ("E.D.Y." - von Boris Sacharow  1921 in Berlin gegründet)

Sigmund Feuerabendt lebt und liebt den Yoga mit Leib und Seele und gibt sein enormes Wissen über Yoga und Yoga-Therapie mit großer Begeisterung an alle Interessierten weiter.   Das erlebt man in seinen Büchern – und ganz besonders in seinen Vorträgen, Workshops und Yogastunden.

www.feuerabendt.de                                   Feuerabendt-Yoga

Remo Rittiner

"Dem Leben zuversichtlich begegnen und das höchste Potential verwirklichen."

 

Remo Rittiner entwickelte Ayur-Yoga, eine von der Spiraldynamik® inspirierte Yoga- und Yogatherapieform. Der Ayur-Yoga verknüpft traditionellen Yoga auf der Basis des Yogasutra nach Patanjali mit Erkenntnissen der indischen Heilkunst Ayurveda und moderner westlicher Anatomie und Psychosomatik zu einem ganzheitlichen Konzept.

Remos Yoga-Weg begann in Indien. Vor nun fast 20 Jahren kehrte er von seinem vielleicht wichtigsten Lehrer, A. G. Mohan aus der Yogatradition von T.Krishnamacharya zurück. Später vertiefte er sein Wissen über Yoga bei namhaften Lehrern wie R. Sriram, Gary Kraftsow oder Mukunda Stiles. Außerdem studierte er Muskelfunktionstherapie bei Dr. Harald Daub ebenso wie Psychosomatik bei Rüdiger Dahlke und Dr. Ingfried Hobert. Aktuell entwickelt und unterrichtet Remo die Nadimuskeltherapie (NMT) - eine Weiterentwicklung der Muskelfunktionstherapie.

www.ayuryoga.ch                                  Ayur-Yoga

Christoph Kraft

„Yoga bedeutet für mich, immer „Online“ zu sein - in höherer Verbindung.“

 

in der Schweiz geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet seit 2001 in Deutschland;

mit 19 Jahren zum ersten Mal Kontakt mit Meditation und Yoga in Indien,

Heilpraktikerschule, energetisch/statische Therapie APM,  Arbeit in eigener Praxis;

vertiefte eigene Praxis in Yoga und Mantra Meditation;

1997 erster Kontakt mit Remo Rittiner und Ayur-Yoga; Ausbildung zum Ayur-Yogalehrer  und weiterführende Yogatherapie-Ausbildung;

Seit dieser Zeit praktiziert und lehrt Christoph Ayur-Yoga und Yogatherapie. Seit 2013 leitet er die Ayur-Yogatherapie-Ausbildungen in Deutschland.

weitere Ausbildungen: Ayurveda, Spiraldynamik, Atemtherapie, Nadi-Muskel-Therapie und PSYCH-K®